Über Uns


Der Gasthof
Zur Grünen Linde


Der Gasthof "Zur Grünen Linde" steht für ein gemütliches Ambiente gepaart mit Gastronomie auf hohem Niveau zu einem fairen Preis. In dem wunderschönen alleinstehenden Gebäude in Marienfelde erwarten Sie drei verschiedene Räume, die sowohl für besondere Anlässe aber auch einen spontanen Besuch für ein leckeres Essen geeignet sind. Der Schwerpunkt liegt auf hausgemachter Deutscher Küche, die hin und wieder durch die ein oder andere internationale Spezialität ergänzt wird. Wir legen höchsten Wert darauf, dass alle Produkte frisch und hausgemacht sind.



Saisonal wechselnde Speisen & Dekoration • Regionale Produkte • Frische Küche


Diese Punkte sind der wichtigste Baustein in der Philosophie der Grünen Linde. Deshalb achten wir bei unseren Lieferanten stets auf beste Zutaten aus der Umgebung, ununterbrochene Kühlung und die beste Produktqualität, die man bekommen kann. Das ist ein Garant dafür, dass die Speisen noch geschmackvoller werden. Zu jeder Saison wird das Restaurant liebevoll geschmückt und dekoriert und verleiht den Räumlichkeiten ein zur Saison passendes Ambiente. Zu warmen Jahreszeiten genießen unsere Gäste den einmalig schönen Innenhof, der ebenfalls hergerichtet wird, und sowohl für spontane Besuche aber auch für Hochzeiten, oder ähnliche Events immer wieder einlädt. Das Frische-Gebot der Grünen Linde garantiert den Gästen eine immer gleich bleibende qualität und Zubereitung. Alle Speisen werden nach der Bestellung des Gastes zubereitet und die Zutaten dafür vorher genauestens kontrolliert.

Näheres zu unserer Philosophie


Qualität, frische Zutaten und die besten Lieferanten garantieren einen Genuss auf einer kulinarischen Reise durch die Deutsche Küche.

Für die Betreiber des Restaurants ist frische Deutsche Küche ein besonderes Anliegen. Genau deswegen wird nur mit erfahrenen Köchen zusammen gearbeitet, die diese Philosophie beherzigen, und stets größten Wert auf Qualität legen. Hauptaugenmerk liegt auf zahlreichen traditionellen Deutschen Gerichten, wie man sie „von Früher“ kennt, die aber hin und wieder durch Verfeinerung der Köche mit einem Schuss Kreativität abgerundet werden.

 

Preisgekrönte Küche


Prahlen ist nicht unsere Sache. Aber stolz drauf dürfen wir sein. Eine Auszeichnung für Qualität, Leidenschaft und Tradition ist ein ganz besonderes Dankeschön für uns als Gastronomen.

Der Gastro Award hat die Grüne Linde zwei mal zur besten Deutschen Küche Berlins gekrönt und seit diesen Auszeichnungen hat sich an der Qualität des Ladens und der Küche nichts verändert. Die Awards unterstreichen die Bemühungen und die Hingabe der Betreiber etwas besonderes zu schaffen und den Gästen auf kulinarischer Ebene höchste Qualität zu einem fairen Preis zu bieten.